B2B-ECOMMERCE-ANLEITUNG:
So überzeugen Sie Ihre Offline-Kunden Online zu kaufen
Dieses Dokument enthält Best Practices, mit denen Unternehmen den Umstieg ihrer Offline-zu Online-Kunden unterstützen können.

Für wen ist dieser Leitfaden gedacht?
Es ist egal, ob Ihr Unternehmen erst die Strategie für ein E-Commerce-Projekt festlegt oder bereits eine B2B-Webseite hat. Sie müssen sicherstellen, dass Ihre Offline-Kunden mitziehen und mit dem Kaufen in Ihrem Online-Shop beginnen.
Dieser B2B-E-Commerce-Leitfaden zur ist hilfreich für:
- Geschäftsführer
- Leitende Führungskräfte
- E-Commerce-Manager
- Marketing Manager und Direktoren
- Vertriebsleiter und Sales Executives

Was erwartet Sie in diesem Leitfaden?
Wir führen Sie durch die wesentlichen Schritte einer erfolgreichen B2B-E-Commerce-Strategie:
Erfahren Sie, wie Sie Personal- und Marketingressourcen erfolgreich aufteilen und den Erfolg Ihrer Kundenakzeptanzstrategie maximieren können.
Finden Sie heraus, welche Kunden Sie bei der Online-Bestellung zuerst ansprechen sollten und wie Sie diese identifizieren können.
Finden Sie heraus, wie Sie Ihre Kunden am besten erreichen und wie Sie die Vorteile Ihres Online-Shops richtig vermarkten können.
Nutzen Sie kreative Möglichkeiten, um Kunden und Verkaufsteams zu motivieren, ihre erste Online-Bestellung zu tätigen oder abzuschließen.
Erfahren Sie, warum sich einige Ihrer Kunden und Vertriebsmitarbeiter gegen diese Online-Veränderung wehren könnten, und lernen Sie, wie sie diese Herausforderung angehen sollten.
Richten Sie aussagekräftige KPIs ein, um Ihren Fortschritt zu bewerten und eventuelle Engpässe zu erkennen, bevor diese auftreten.