B2B E-Commerce für Händler
Die Entstehung und Popularität des Onlinehandels gibt B2B-Händlern günstige Bedingungen, um auf einen wachsenden Kreis von B2B-Kunden zugreifen zu können. So berichtet Google, dass inzwischen fast die Hälfte aller B2B-Akteure Millennials sind und das moderne Kunden es erwarten, einfach in Angeboten recherchieren zu können und ihre Käufe zu tätigen - und dies nicht nur während der Arbeitszeit sowie zu jeder Zeit und an jedem Ort.

Als führender Anbieter von B2B E-Commerce-Lösungen für Händler unterstützt OroCommerce gleichzeitig On-Premise- und SaaS-Systeme. Die OroCommerce-Plattform ermöglicht Ihren B2B-Kunden dabei ein herausragendes, personalisiertes Onlineerlebnis. Ob Sie neue Märkte erobern, neue Kunden gewinnen oder manuelle Operationen automatisieren möchten; OroCommerce bietet die flexibelste B2B E-Commerce-Plattform, mit der Händler ihre Umsätze ankurbeln und das Unternehmenswachstum nachhaltig steigern können.

Verwandeln Sie Ihre B2B-Webseite in einen transaktionsfähigen Onlineshop
B2B E-Commerce ist bereits jetzt für über die Hälfte aller B2B-Transaktionen verantwortlich. Und dieser Anteil wird weiter wachsen. B2B-Verkäufer und -Großhändler, die diesen Wandel effizient für sich nutzen möchten, sollten deshalb darüber nachdenken, ihre konventionelle Webseite in einen modernen B2B-Onlineshop umzuwandeln.
Digitalisieren Sie Ihr Geschäft und ermöglichen Sie Ihren Kunden Onlinebestellungen, damit diese Ihre Produkte und Leistungen mit nur wenigen Klicks auf Ihrer Webseite kaufen können. Die OroCommerce-Plattform unterstützt sowohl traditionellen als auch „headless“ E-Commerce. Damit stellen wir sicher, dass die Webseite den Look erhält, den Sie sich wünschen.
Bieten Sie ein personalisiertes Kundenerlebnis und vergrößern Sie Ihr Geschäft
Für jedes B2B-Geschäft hat das Angebot eines personalisierten Kundenerlebnisses direkten Einfluss auf die Umwandlung potentieller Kunden in zahlende Käufer. Das gleiche gilt für B2B E-Commerce-Händler.
Unsere OroCommerce B2B-Plattform für Händler bietet eine Vielzahl personalisierter Funktionen und einzigartige B2B-Möglichkeiten, mit denen Sie engere Verbindungen zu Ihren Onlinekunden knüpfen können. Erstellen Sie relevante Online-Produktkataloge, setzen Sie kundenspezifische Preise fest und entwickeln Sie für Ihre Kunden unverwechselbare Abläufe, um sicherzustellen, dass Ihre Käufer das bestmögliche Kundenerlebnis erhalten.


Verbinden Sie sich mit dem E-Auftragswesen und automatisieren Sie Ihr Geschäft
Ihre Großkunden oder Käufer aus stark regulierten Bereichen nutzen für ihre Bestellungen sicherlich häufig Plattformen für das E-Auftragswesen, wie beispielsweise SAP Ariba, Coupa oder Oracle PeopleSoft, welche Punchout-Kataloge optimieren, den Einkaufsprozess vereinfachen sowie Buchhaltung und Rechnungszahlung synchronisieren. Unsere flexible B2B E-Commerce-Plattform wurde entwickelt, um an jede E-Auftragswesen-Plattform angebunden werden zu können. Sie unterstützt deshalb sämtliche EDI- und Punchout-Anwendungen.
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Pushen Sie Mobil und forcieren Sie B2B-Verkäufe
Google und der Boston Consulting Group zufolge erzeugt oder beeinflusst die mobile Nutzung durchschnittlich über 40 % der Einkünfte führender B2B-Organisationen. Google und BCG sagen ebenfalls voraus, dass 2020 der Anteil des Traffics bei 70 % der B2B-Suchanfragen mobil erfolgen wird. OroCommerce verfügt über ein vollkommen responsives Layout. Das bedeutet, dass es von jedem Gerät, egal, ob Smartphone, Desktop oder Tablet, erreicht werden kann. Darüber hinaus unterstützt die Plattform den Einkauf über mobile Apps, was Ihren Kunden Gelegenheit gibt, mit jeder von ihnen gewünschten Methode bei Ihnen einzukaufen.
ERFAHREN SIE, WIE EIN OROCOMMERCE-KUNDE SEINE MOBILE APP ERSTELLT HAT


Bieten Sie einen außergewöhnlichen Kundenservice mit integriertem CRM
Wir wissen, wie stolz Handelsunternehmen auf ihren hochwertigen Kundenservice sind. Deshalb enthält OroCommerce eine umfassende CRM-Lösung, die es Teams mit Kundenkontakt erlaubt, Interaktionen nachzuverfolgen und Service-Fälle sowie die Kontenverwaltung effektiv zu managen. Erstellen Sie langfristige Kundenbeziehungen auf Basis einer 360-Grad-Übersicht über Ihre Marketing-, Vertriebs- und Kundenservice-Daten.
B2B E-Commerce für Händler: Case Study Animal Supply

- 400.000+ B2B-Bestellungen
- 5 Monate Umsetzungszeit
- 10.000+ Preislisten
Animal Supply Co. ist im Vertrieb von Tiernahrung und -zubehör nationaleer Marktführer, der Händler in den gesamten USA und in den Karibikstaaten beliefert. Das Unternehmen versorgt annähernd 11.000 unabhängige Handelskunden, die über 15.000 Verkaufsstellen betreiben.