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B2B-E-Commerce Tipps

[Infografik] Vorteile des B2B E-Commerce für Unternehmen

Januar 4, 2018 | Oro Team

Obwohl die Notwendigkeit der digitalen Transformation den meisten B2B-Geschäftsinhabern wohl bekannt ist, bleibt die Anzahl der Händler, die bereits die reichhaltigen Möglichkeiten des B2B-Online-Handels nutzen, immer noch gering. Deshalb werfen wir heute einen datengestützten, detaillierten Blick auf die vielen Vorteile des B2B E-Commerce. Unabhängig davon, ob Sie erst mit B2B E-Commerce anfangen haben oder es überhaupt noch nicht als wichtigen Großhandelskanal betrachtet haben, sehen Sie sich folgende Infografik an, welche die sieben wichtigsten Gründe erklärt, warum man jetzt in B2B E-Commerce einsteigen sollte.

Achung! Wenn Sie keine Lust aufs Lesen haben und sofort die Infografik anschauen möchten, klicken Sie auf diesen Link.

Die überzeugendsten B2B E-Commerce Zahlen und Fakten

Es sind weder die Stärksten einer Art, die überleben, noch die Intelligentesten. Es sind diejenigen, die sich einem Wandel am besten anpassen können.

– Charles Darwin

85% der B2B-Unternehmen sehen ein, dass digitaler Handel eine wichtige Umsatzmöglichkeit ist, die sie noch nicht vollständig nutzen.

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Ihre Kunden suchen bereits online nach Ihnen

“B2B-Käufer sind auch im Privatleben Käufer. Sie erwarten beim persönlichen Einkaufserlebnis ähnlichen Bedienkomfort wie im B2B-Bereich.“

– Cindy Zhou, Chefanalystin bei Constellation Research.

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7 Hauptvorteile von B2B E-Commerce Und Zahlen, die sie bestätigen

1. Skalierbarkeit und Wachstumspotenzial – Sie müssen  keine neuen Büros eröffnen und mehr Mitarbeiter einstellen, um weiter zu wachsen. Dank der leistungsstarken B2B-E-Commerce Plattform können Sie blitzschnell Tausende neuer SKUs hinzufügen und mühelos mehrere Webseiten und Organisationen von einem einzigen Admin-Panel aus erstellen und verwalten.

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2. Erreichen Sie mehr Kunden – Wenn ihre Produktkataloge online sind, können Sie mehr Kunden erreichen. Seien Sie dort, wo Ihre Käufer Einkäufe recherchieren und nutzen Sie die Leistungsfähigkeit von Suchmaschinen durch SEO.

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3. Höhere Betriebseffizienz – Digitalisierung und Automatisierung Ihres Geschäfts erledigt die Routineaufgaben, die bisher von Ihren Mitarbeitern manuell erledigt wurden. Dies senkt die Fehlerquote und Ihre Mitarbeiter übernehmen die Aufgaben, die Maschinen nicht ausführen können: Beratung und Betreuung von Leads & Kunden.

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4. Verbesserte Analytik – Integration in andere Betriebssoftware (ERP, PIM, Beschaffung, CRM usw.) eröffnet Ihnen einen ganzheitlichen Blick auf alle Geschäftsprozesse. Dadurch erkennt man Engpässe und trifft wichtige Geschäftsentscheidungen zur schnellen Betriebsoptimierung.

Anwender der digitalen Transformation erzielen 9% höhere Umsätze, 26% größeren Einfluss auf Rentabilität und 12% mehr Marktbewertung.

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5.  Höhere und verbesserte Umsätze – Ihre B2B E-Commerce-Website wird schnell zu Ihrem besten Verkäufer, da sie rund um die Uhr Bestellungen annimmt und über Selbstbedienung unterstützende Umgebung Antworten auf häufig gestellte Fragen gibt. Darüber hinaus bietet die mit CRM und ERP gebündelte B2B-E-Commerce-Seite Ihren Vertriebsmitarbeitern eine vollständige Übersicht über Kundendaten, Bestellhistorie und individuelle Kundenpreise sowie einen sofortigen Einblick in die Produktverfügbarkeit, sei es unterwegs oder ob sie per Fernzugriff arbeiten.

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6. Kundenorientiertes Erlebnis – Vor dem Kauf ziehen es Benutzer heute eindeutig vor, die Produkte zuerst einmal selbst zu recherchieren. E-Commerce-Internetseiten ermöglichen ihnen einen Zugang zu Self-Service-Portalen mit Produktbeschreibungen, Bewertungen, Versand- und Bearbeitungsinformationen sowie ihrem Benutzerkonto, Bestellhistorie und Sendungsverfolgung. Dank der Personalisierungsfähigkeiten von B2B-E-Commerce-Plattformen können Sie das Aussehen Ihres Online-Schaufensters anpassen oder die Produktauswahl personalisieren, sodass die Produkte laut den Kundenpräferenzen angezeigt werden.

Daneben erhalten Ihre kundenorientierten Teams Zugang zu einer Fülle von Daten zu jedem Kunden und ihren Transaktionen, was eine personalisierte, kundenorientierte Unterstützung sicherstellt.

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7. Stärkere Marke – Verlassen Sie sich nicht immer auf Marktplätze, die vielleicht den einfachsten Weg darstellen, um mit Ihren Online-Verkauf zu beginnen, aber Sie Ihrer Markenidentität berauben. Die Entwicklung und Vermarktung Ihrer eigenen Marke wird eingeschränkt, da Sie als Online-Verkäufer dort nur schwer erkennbar sind. Noch schlimmer, Sie verringern Ihre Margen und verlieren Informationen über IHRE Kunden! Handeln Sie strategisch und nutzen Sie B2B-Marktplätze nur als zusätzlichen

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Um die vollständige Infografik anzusehen, klicken Sie auf diesen Link. Wenn Ihnen diese Infografik gut gefallen hat, teilen Sie bitte diesen Blogbeitrag in den sozialen Netzwerken.

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