Skip over navigation

Melden Sie sich bei uns, um mehr über die Leistungsfähigkeit von OroCommerce zu erfahren

MEHR ERFAHREN

Produktneuigkeiten und Updates

OroCommerce unter den Top 15-Unternehmen in Gartners „2020 Magic Quadrant“-Bericht für den digitalen Handel

September 22, 2020 | Oro Team

Gartners Bericht 2020 Magic Quadrant for Digital Commerce wurde veröffentlicht und OroCommerce ist stolz, bereits so kurze Zeit nach ursprünglichen Entwicklung der Oro-Plattform unter den 15 führenden E-Commerce-Systemen aufgeführt zu werden.

Im diesjährigen Digital Commerce Magic Quadrant-Bericht zeigt Gartner auf, dass Unternehmen, die mit ihrer digitalen Handelsstrategie mehrere Ansätze zur Marktdurchdringung verfolgen, in nur zwei Jahren ein 30% stärkeres Wachstum gegenüber Offline-Unternehmen erzielen werden. Zudem sagen die Analysten von Gartner voraus, dass Unternehmen, die für mehr als ein Jahr Handels-Marktplätze betreiben, bis 2023 mit einem Anstieg der Umsätze im digitalen Bereich um mindestens 10% rechnen können.

Was ist Gartners „Magic Quadrant“?

Gartner ist ein global agierendes Consulting-Unternehmen, das für seine hoch qualitativen, unabhängigen Analysen im IT-Bereich bekannt ist und das Zehntausende Berater in über 100 Ländern beschäftigt. Deren Aufgabe ist es, zu analysieren, zu informieren und durch Marktforschung und Analysen Erkenntnisse zu gewinnen, damit Unternehmen bessere Entscheidungen treffen können.

Das Ziel von Gartner ist, IT- und Führungskräften ein umfassendes Bild kommender Markttrends zu verschaffen. Bei seinen Untersuchungen und Analysen verschreibt sich Gartner höchsten berufsethischen Standards sowie absoluter Unabhängigkeit und Objektivität. Einer von Gartners bekanntesten Reports und Präsentationen ist unter dem Namen „Magic Quadrant“ bekannt.

Kernelement des Magic Quadrant für den digitalen Handel ist die Definition von vier Sektoren (oder „Quadranten“), denen digitale Handelsplattformen zugeordnet werden können. Dabei werden für den Bericht nach Ablauf eines strengen Sichtungsprozesses nur die Top-Anbieter ausgewählt, die über eine positive Entwicklung bei Kundenwachstum, Innovationsgeschwindigkeit sowie eine erwiesene Zuverlässigkeit verfügen.

Oro im Digital Commerce Magic Quadrant

Oro, das Unternehmen hinter OroCommerce, ermöglicht es Herstellern, Verkäufern, Großhändlern und Multi Channel-Marken, die ganze Kraft des digitalen Handels für sich zu nutzen und so ihre Umsätze signifikant zu steigern. Mit Oro sind Unternehmen schneller am Markt, steigern die Produktivität ihrer Mitarbeiter und können stärkere Kundenbeziehungen aufbauen.

OroCommerce ist entschlossen, die flexibelste digitale Handelsplattform auf dem Markt anzubieten; mit einer breiten Palette standardisierter Funktionen, die für alle E-Commerce-Modelle individualisierbar ist,” erklärt Yoav Kutner, CEO von Oro Inc. “Mit einer leistungsstarken Workflow Engine sowie vorinstallierten Funktionen für Machine Learning und Analysen sowie der umfassenden Integration mit OroCRM erlaubt es OroCommerce Unternehmen, personalisierte Angebote und Kampagnen zu erstellen und ein absolut kundenorientiertes E-Commerce-Erlebnis zu bieten.

Für was wurde OroCommerce 2020 ausgezeichnet?

OroCommerce wurde im „2020 Magic Quadrant“ für digitalen Handel für seine Stärken bei der praktischen Umsetzung sowie die Vollständigkeit seiner strategischen Vision ausgezeichnet. Dazu zählen:

Digital Commerce und CRM

Was OroCommerce vom Wettbewerb abhebt, ist die tiefe und nahtlose Integration von E-Commerce und CRM. Dies reduziert gleichzeitig die Entwicklungszeit bis zur Marktreife sowie die Einführungskosten und verhilft Unternehmen so zu einer besseren Skalierbarkeit ihres Geschäfts.

Flexibilität und Stabilität

Dank seiner Open Source-Architektur kann OroCommerce einige der fortschrittlichsten B2B-Funktionen anbieten, ohne dass darunter Performance und Flexibilität leiden. Viele Kunden von Oro managen so Millionen an SKUs und unterstützen Tausende von Backend-Kunden.

Für jedes Verkaufsszenario gemacht

OroCommerce ist eine der wenigen Lösungen, die speziell für B2B, B2C, B2B2C, D2C, Marktplätze, Headless Commerce und unzählige weitere E-Commerce-Bedürfnisse designt wurden. Darüber hinaus bedienen viele von OroCommerces B2B-Kunden mithilfe einer einzigen Plattform auch ihre B2C-Shops.

Für unterschiedlichste Branchen geeignet

Kunden von OroCommerce kommen aus unterschiedlichsten Branchen. Dazu zählen unter anderem Gesundheitswesen, Transport und Logistik, Konsumartikel, Baugewerbe, Industriebdarf und mehr. Sie alle schätzen Oros Flexibilität und das kontinuierlich wachsende Ökosystem von Integrationen und Technologiepartnern.

Umfassend international

OroCommerce wurde für seine Fähigkeit ausgezeichnet, sowohl im Backend als auch im Shop Dutzende eine Vielzahl zu unterstützen. Dank der Möglichkeit, auf einer einzigen Plattform Multi-Marken- und Multi-Shop-Setups zu erstellen, können Unternehmen jede ihrer E-Commerce-Seiten entsprechend ihrer geografischen Lage individuell anpassen.

Sie möchten mehr erfahren? Machen Sie es wie Unternehmen unterschiedlichster Branchen, die ihr Geschäft mit OroCommerce digital transformiert haben.

Über Oro

Oro steht hinter OroCommerce sowie OroCRM und unterstützt global Unternehmen bei der digitalen Transformation ihres Geschäfts. Oro versorgt Kunden auf der ganzen Welt und betreibt Büros in den USA sowie in Europa.

Um mehr darüber zu erfahren, wie OroCommerce Ihrem Unternehmen helfen kann, lesen Sie unsere FAQ oder informieren sie sich über die komplette Liste der Funktionen von OroCommerce.

Back to top