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Animal Supply Co. skaliert seine B2B E-Commerce-Organisation mit OroCommerce

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Animal Supply Co. ist im Vertrieb von Tiernahrung und -zubehör nationaleer Marktführer, der Händler in den gesamten USA und in den Karibikstaaten beliefert. Das Unternehmen versorgt annähernd 11.000 unabhängige Handelskunden, die über 15.000 Verkaufsstellen betreiben.

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über 400.000
B2B-Bestellungen
nur 5 Monate
Umsetzungszeit
über 10.000
Preislisten

Die Herausforderung

Durch den Aufkauf ähnlicher Vertriebsunternehmen in nahegelegenen Regionen expandierte Animal Supply Co mit seinem Handelsgeschäft in weitere Gebiete. Diese Akquisitionen führten allerdings dazu, dass Animal Supply in jeder ihrer US-Regionen (West, Süd, Südost und Nord) vier verschiedene Shopsysteme verwalten musste.

Jede Region verfügt über mehrere Lagerhäuser, aus denen der Bedarf Tausender von Händlern gedeckt wird, die alle ein individuelles Login für jedes der vier Shopsysteme benötigten. Es wurde deshalb sehr schwer, dieses äußerst fragmentierte System zu betreiben und behinderte die weiteren Expansionsbemühungen. Aus diesem Grund wollte Animal Supply seine Shopsysteme zusammenfassen, damit Händler auf ihre jeweiligen Kataloge über einen einzigen zentralen Shop zugreifen konnten.

Dafür benötigte Animal Supply ein System, das leistungsfähig genug war, die komplexen Prozesse und Workflows zu bearbeiten und dabei die Vertragsbedingungen für jeden Händler zu berücksichtigen. So war es beispielsweise einigen Händler nicht erlaubt, in ihrer Region bestimmte Marken zu kaufen. OroCommerce ist dazu imstande, diese Einschränkungen zu berücksichtigen und stets die korrekten Produkte anzuzeigen. Zudem hat jeder Händler seine eigene Preisstruktur, Produkt-Promotionen und Gebietsbeschränkungen. Doch auch diese Herausforderungen meisterte Orocommerce durch gleichzeitige Schaffung eines intuitiven Frontend-Einkaufserlebnisses für die Händler und eines effizienten Systems zum erfolgreichen Management des Backends für Animal Supply.

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Wir haben uns für OroCommerce entschieden, weil es und die Flexibilität und Funktionalität gab, um unsere Digitalstrategie genau so umzusetzen, wie wir wollten.

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Angela Spears, Vice President Digital

Die Lösung

Der erste Schritt war die Erstellung eines zentralen Knotenpunkts, um die diversen ERPs von Animal Supply miteinander zu vernetzen. Da jedes ERP seine eigenen Datenströme und Funktionslogiken (z. B. zu Produkt-IDs) hat, entwickelte Oro eine Middleware-Technik, um die Daten sämtlicher ERP-Systeme in ein Format zu verwandeln, welches reibungslos in OroCommerce integriert werden konnte. Kurz gesagt, Animal Supply ist nun in der Lage, Kataloge aus unterschiedlichen Quellen auf einer einzigen Plattform zu verwalten.

The second step was to simplify Animal Supply’s complicated pricing structure for thousands of products to create a personalized shopping experience for retailers. This was achieved by using the pre-defined price lists from OroCommerce, which allowed retailer-specific prices and promotions to be created. This entire system is synchronized with the ERPs through nightly imports and real-time updates on inventory and prices. Thanks to OroCommerce, a retailer is now able to see on a personalized platform the prices agreed in his contract and the stock available to him in a previously determined warehouse.

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