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Game World steigt mit B2B E-Commerce schnell zum globalen Marktführer auf

Gegründet 1992, startete Game World bescheiden als Versandunternehmen, das Spiele und Spielaccessoires verkaufte. Heute vertreibt Game World weltweit über 300.000 Spielzeuge und Spielprodukte und ist in Benelux (Belgien; Niederlande Luxemburg) Marktführer.

Gameworld-Hero
2,7 Mio.
Preisregeln
Unit 4
ERP-Integration
300.000
SKUs im Bestand

Die Herausforderung

Seine bescheidenen Anfänge hatte das 1992 gegründete Game World als Versandunternehmen mit dem Verkauf von Spielen und Spielaccessoires. Bis 1996 war das Geschäft derart gewachsen, dass sich das Unternehmen entschloss, sich künftig nur noch auf den Vertrieb zu konzentrieren. So wurde der Katalog um Spielzeuge, Sportaccessoires, Elektronik sowie Gesundheits- und Kosmetikartikel erweitert, was die Anzahl der Produkte von 30.000 auf über 300.000 wachsen ließ. Heute vertreibt Game World seine Produkte weltweit und ist Marktführer in den Benelux-Ländern.

Aufgrund des raschen Wachstums konnte die Infrastruktur den großen Zustrom an Bestellungen, die Game World erreichten, nicht mehr verarbeiten. Game World benötigte deshalb eine Plattform, die ihren umfangreichen Produktkatalog sowie die mehr als 2,7 Millionen, für jeden ihrer Geschäftskunden zugeschnittenen Preisregeln verwalten konnte. Aus diesem Grund fragte Game World bei OroCommerce nach einer wirklichen B2B-Lösung für ihren stetig größer werdenden Produktkatalog und den wachsenden Kundenstamm an.

Challenge2

Die Lösung

Mit der skalierbaren Plattform von OroCommerce war Game World in der Lage, individuelle Preisregeln für sämtliche ihrer Geschäftskonten anzulegen. Dabei konnten sie ihr existierendes ERP weiter betreiben und die Daten für einen umfassenden Überblick über Produktverfügbarkeit und -attribute sowie Kunden und Orderstatus zu OroCommerce exportieren. OroCommerces integrierte B2B-Funktionen halfen dabei, manuelle Prozesse zu eliminieren und digitale Lösungen zu schaffen, was es Game World erlaubte, sich ganz auf Wachstum und Erfolg zu konzentrieren.

Durch folgende OroCommerce-Leistungen konnte das Kundenerlebnis bei Game World entscheidend verbessert werden:

  • Entwicklung eines Menüs, welches den umfangreichen Katalog in nutzerfreundlicher und intuitiver Weise kategorisiert
  • Erstellung von Preisregeln, um für jedes Geschäftskonto einzigartige Produktpreise, basierend auf den individuellen Verträgen, Preisstufen und Produktkategorien einzuführen
  • Umsetzung einer intelligenten Registrierung mit Querverweisen der Informationen von neuen Bewerbern, um sicherzustellen, dass nur registrierte Unternehmen Zugang zum Webshop erhalten.
Gameworld-Solution
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