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Petra Industries bringt die Digitalerfahrung seiner Kunden mit OroCommerce auf ein neues Niveau

Petra Industries, 1985 als kleines Unternehmen gegründet, ist inzwischen ein führender Anbieter von Unterhaltungselektronik von mehr als 800 Marken und Zehntausenden von E-Tail- und Handelspartnern.
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Die Herausforderung

Petra Industries’ Schlüssel zum Erfolg war schon immer ihr Verständnis für Technologien, die Innovation und Wachstum schaffen. Aufgrund ihres eigenen rapiden Wachstums in einem sich permanent ändernden Marktumfeld erkannten sie schnell die Bedeutung einer skalierbaren und flexiblen digitalen Handelsplattform, die mit ihnen wachsen und zugleich das Wachstum beschleunigen konnte.

Petra kam zu Oro, weil sie nach einer Ersatzlösung für ihre veraltete Plattform suchten, die nicht mehr das Nutzererlebnis bieten konnte, die ihre B2B-Kunden verlangten. Zuvor hatten sie bereits diverse Add-ons hinzufügen müssen, damit ihre alte, B2C-orientierte Plattform auch B2B-Bedürfnisse erfüllen konnte. Allerdings verfügten auch diese Zusätze nur über einen limitierten Funktionsrahmen, sodass sie das Wachstum eher behinderten als dieses zu unterstützen.

Die größten Herausforderungen, denen Petra sich stellen musste, beinhalteten:

  • Beschleunigung des Aufnahmeprozesses bei neuen Kundenkonten
  • Upgrade des B2C-zentrierten Warenkorbs auf eine flexiblere Version, die B2B-Bedürfnisse bedient
  • Bedarf nach einem effizienteren und schnelleren System für Order-Management und Fulfillment
  • Verbesserung der Marketingressourcen mittels personalisierter Kampagnen durch eine bessere Einsicht in die Kundendaten

Da die meisten der von Petra angefragten Funktionen bei OroCommerce bereits inkludiert und standardmäßig verfügbar sind, war es für das Management des Unternehmens eine leichte Entscheidung, ihre veraltete, zusammengestückelte Plattform gegen die stabile und flexible OroCommerce B2B-Lösung einzutauschen.

Wir haben eng mit Oro zusammengearbeitet, um eine Plattform zu entwickeln, die unseren Kunden ein modernes und effizientes Einkaufserlebnis bietet. Oro ist ein sehr gutes Fundament, um darauf zu bauen, was auch immer wir für unsere E-Commerce-Seite benötigen. PetraCentral™ bietet den Komfort von E-Commerce-Seiten für Konsumenten, wurde aber speziell dafür entwickelt, den besonderen Ansprüchen unserer Geschäftskunden zu entsprechen.
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Josh Williams

Marketingdirektor, Petra

Die Lösung

Der erste und entscheidende Schritt für einen reibungslosen Übergang und bessere Backend-Workflows war die Integration der MDS ERP und Akeneo PIM-Systeme. Dafür hat OroCommerce sich mit Akeneo PIM zusammengetan und die Integration auf diese Weise schnell und einfach umgesetzt.

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Für die anderen Anwendungen, die PetraCentral nutzt, konnte dank Oros großer Auswahl von APIs auch zwischen den ungleichen B2B-Softwaresystemen ein reibungsloser automatischer Datentransfer erfolgen.

So erhielt PetraCentral innerhalb von nur acht Monaten nach Projektstart ein skalierbares B2B E-Commerce-Portal, das die folgenden Verbesserungen enthält:

  • Automatisierte Workflows für mehrstufige Kundenregistrierung mit Bestätigung der Kreditkarte durch eine Integration des Bectran Kunden-Kreditkartenmanagement-Systems
  • Erweiterte Self Service-Funktionen für Geschäftskunden durch schnelle Bestellformulare, Uploadfunktion für CSV-Dateien und personalisierte Warenkörbe
  • Funktionelle B2B-Kundenkonten mit mehreren Logins, diversen Berechtigungsniveaus und flexiblen Workflows zur Bestellbestätigung
  • Verbesserte Analysenfunktionen, die die Stärken von Enhanced Ecommerce von Google Analytics und die vorinstallierten, für OroCommerce-Kunden kostenlosen OroCRM-Funktionen kombinieren
  • 360 Grad-Sicht auf Kundendaten für Sales- und Marketing-Teams, um personalisierte E-Mail-Kampagnen und Landing Pages zu erstellen

Petra plant zudem, weitere der umfangreichen Funktionalitäten von OroCommerce zu verwenden und ihre veraltete Suchmaschine auf der Seite durch eine integrierte Lösung von Oro zu ersetzen. PetraCentrals Führungsteam ist optimistisch, dass ihre neue B2B E-Commerce-Webseite ihr ambitioniertes Ziel, 100 % der B2B-Kunden zum Onlinegeschäft zu transferieren, in naher Zukunft erfüllen wird.

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