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TruPar zerstört den traditionellen B2B-Markt durch E-Commerce

TruPar.com hat sich auf den Verkauf von Gabelstapler-Teilen unterschiedlichster Bauart, Marke oder Stapler-Typ spezialisiert. Ihre umfangreiche Artikel-Datenbank und ein kundenorientierter Onlineshop hatten aufgrund der Automatisierung einer traditionellen Offline-Industrie disruptive Auswirkungen auf die gesamte Branche.

Trupar-Hero
25%
gesteigerte Onlineumsätze
8 Millionen
zusätzliche SKUs im aktiven Bestand
70%
Zunahme des durchschnittlichen Ordervolumens

Die Herausforderung

Seit 2021 versorgt TruPar seine über 45.000 zufriedenen Kunden aus den USA, Kanada, Mexiko und Puerto Rico mit qualitativ hochwertigen und bezahlbaren Teilen für den Materialtransport. Der B2B E-Commerce-Großhändler verwaltet einen Lagerbestand von mehr als 600 Marken und bietet einen Versand am gleichen Tag, sodass Kunden die bestellten Artikel innerhalb weniger Tage erhalten. Um die 8 Millionen Artikel umfassende Datenbank effizient zu verwalten, testete TruPar eine Anzahl an E-Commerce-Plattformen. Allerdings leider ohne Erfolg, denn jeder Plattform fehlte die Flexibilität, um die dynamischen Preise und sich verändernde Daten sicher zu verwalten und die Skalierbarkeit, um den hohen Bestand an SKUs wirksam zu managen.

Darüber hinaus suchte TruPar nach einer Multi Website-Plattform, mit der über ein Backend diverse Onlineshops in drei unterschiedlichen Regionen bedient werden konnten. In einer Branche, die besonders stark auf Maschinenleistung beruht, ist die rechtzeitige Anlieferung von Ersatzteilen ein erfolgskritischer Faktor. Wissend, dass Kunden einem Unternehmen, das ihre Anforderungen nicht erfüllt, den Rücken kehren und an anderer Stelle einkaufen, benötigte TruPar eine Lösung, die einen kompletten Self Service—Onlineshop für ihren umfangreichen Produktkatalog anbieten konnte.

Trupar-Challenge

OroCommerce bietet den stabilsten Funktionsrahmen für ein B2B-Backend und das beste B2B-Kundenerlebnis im Frontend.

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Sean McDonnell, CEO, TruPar.com

The solution

Because TruPars item prices fluctuate due to daily changes in material costs, manufacturers must synchronize their prices with TruePars ERP on a daily basis. In order to be able to offer exact real-time prices, OroCommerce created rules to establish price levels based on the constantly fluctuating price structure. OroCommerce’s flexible pricing system automatically calculates the price based on manufacturing costs, eliminating the need for manual pricing.

Neben der Echtzeit-Preiserstellung erlauben die Geolokalisierungsfunktionen von OroCommerce die sofortige Angabe des erwarteten Anlieferungsdatums in Abhängigkeit vom Standort des Kunden. Um Kunden einen vollständigen Überblick über den Zeitpunkt der Anlieferung ihrer bestellten Teile zu geben, spiegeln die Versandkosten den Standort des Absenders wider, damit die Kunden sich vollständig auf ihr Business konzentrieren können.

TruPar also operates several websites to serve the global customer base in different regions. The localization function of OroCommerce allows the display of attributes such as weight, currency, unit of measure and language in relation to the region from which the online shop is visited. And although there are several shops, OroCommerce has created a backend in which all TruePar websites can be managed with ease.

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