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TruPar zerstört den traditionellen B2B-Markt durch E-Commerce

TruPar.com hat sich auf den Verkauf von Gabelstapler-Teilen unterschiedlichster Bauart, Marke oder Stapler-Typ spezialisiert. Ihre umfangreiche Artikel-Datenbank und ein kundenorientierter Onlineshop hatten aufgrund der Automatisierung einer traditionellen Offline-Industrie disruptive Auswirkungen auf die gesamte Branche.
Live Website
trupar hero
25%

gesteigerte Onlineumsätze

8 Millionen

zusätzliche SKUs im aktiven Bestand

70%

Zunahme des durchschnittlichen Ordervolumens

trupar challenge

Die Herausforderung

Seit 2021 versorgt TruPar seine über 45.000 zufriedenen Kunden aus den USA, Kanada, Mexiko und Puerto Rico mit qualitativ hochwertigen und bezahlbaren Teilen für den Materialtransport. Der B2B E-Commerce-Großhändler verwaltet einen Lagerbestand von mehr als 600 Marken und bietet einen Versand am gleichen Tag, sodass Kunden die bestellten Artikel innerhalb weniger Tage erhalten.

Um die 8 Millionen Artikel umfassende Datenbank effizient zu verwalten, testete TruPar eine Anzahl an E-Commerce-Plattformen. Allerdings leider ohne Erfolg, denn jeder Plattform fehlte die Flexibilität, um die dynamischen Preise und sich verändernde Daten sicher zu verwalten und die Skalierbarkeit, um den hohen Bestand an SKUs wirksam zu managen.

Darüber hinaus suchte TruPar nach einer Multi Website-Plattform, mit der über ein Backend diverse Onlineshops in drei unterschiedlichen Regionen bedient werden konnten. In einer Branche, die besonders stark auf Maschinenleistung beruht, ist die rechtzeitige Anlieferung von Ersatzteilen ein erfolgskritischer Faktor.

Wissend, dass Kunden einem Unternehmen, das ihre Anforderungen nicht erfüllt, den Rücken kehren und an anderer Stelle einkaufen, benötigte TruPar eine Lösung, die einen kompletten Self Service—Onlineshop für ihren umfangreichen Produktkatalog anbieten konnte.

OroCommerce bietet den stabilsten Funktionsrahmen für ein B2B-Backend und das beste B2B-Kundenerlebnis im Frontend.
Sean McDonnell, CEO von TruPar.com

Sean McDonnell

CEO, TruPar.com

Die Lösung

Da die TruPars-Artikelpreise aufgrund täglicher Änderungen der Materialkosten schwanken, müssen die Hersteller ihre Preise täglich mit TruePars ERP synchronisieren. Um exakte Preise in Echtzeit anbieten zu können, hat OroCommerce Regeln erstellt, um Preisniveaus auf der Grundlage der ständig schwankenden Preisstruktur festzulegen.

trupar solution

Das flexible Preissystem von OroCommerce berechnet den Preis automatisch auf der Grundlage der Herstellungskosten, so dass eine manuelle Preisgestaltung nicht mehr erforderlich ist.

Neben der Echtzeit-Preiserstellung erlauben die Geolokalisierungsfunktionen von OroCommerce die sofortige Angabe des erwarteten Anlieferungsdatums in Abhängigkeit vom Standort des Kunden.

Um Kunden einen vollständigen Überblick über den Zeitpunkt der Anlieferung ihrer bestellten Teile zu geben, spiegeln die Versandkosten den Standort des Absenders wider, damit die Kunden sich vollständig auf ihr Business konzentrieren können.

TruPar betreibt auch mehrere Websites, um den weltweiten Kundenstamm in verschiedenen Regionen zu bedienen.

Die Lokalisierungsfunktion von OroCommerce ermöglicht die Anzeige von Attributen wie Gewicht, Währung, Maßeinheit und Sprache in Abhängigkeit von der Region, aus der der Online-Shop besucht wird.

Und obwohl es mehrere Shops gibt, hat OroCommerce ein Backend geschaffen, in dem alle TruePar-Websites einfach verwaltet werden können.

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