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B2B E-Commerce ROI-Rechner Erhalten

Sie eine Einschätzung über die Zeitspanne bis zum ROI und prognostizierte Einnahmezuwächse durch die Digitalisierung Ihres B2B-Geschäfts

ROI Calculator
ROI Calculator
Remove the Guesswork out of the ROI Calculation of Your B2B eCommerce Project
Arrow Wie funktioniert der Rechner?
Warum den Oro B2B E-Commerce ROI-Rechner einsetzen?

Kein Unternehmen gleicht dem anderen. Deshalb können zwei Unternehmen bei ihrer sB2B-Lösung nicht den gleichen return on investment (ROI) erwarten. Die Berechnung des ROI ist bei jeder digitalen Investition schwierig, aber unser E-Commerce ROI-Rechner macht es leichter, Einblicke in die Zeit bis bis zum ROI und die eingesparten Kosten aufgrund gesteigerter Verkäufe und Produktivität zu erhalten.

Sie möchten verstehen, ab wann sich Ihre E-Commerce-Plattform rentiert? Geben Sie einfach Ihre Zahlen ein. Dieses Planungs-Tool wird den von Ihnen eingegebenen Finanzdaten automatische die durchschnittlichen Kosten von OroCommerce hinzufügen, um den erwarteten ROI zu ermitteln. Darüber hinaus erhalten Sie eine Prognose zum Break Even-Point und der Zeit bis zum ROI.

Daten eingegeben und erhalten Geben Sie die unternehmensspezifischen Daten in die weißen Felder ein

Während Sie diese eingeben, wird der Rechner automatisch die grauen Felder mit Daten ausfüllen. Einige dieser Werte basieren auf Schätzungen aufgrund von statistischen OroCommerce-Durchschnittzahlen. Diese können Sie gerne durch eigene Zahlen ersetzen.

Die Ergebnisse, die Sie mit dem B2B E-Commerce ROI-Rechner

Die Ergebnisse, die Sie mit dem B2B E-Commerce ROI-Rechner erhalten Die Ergebnisse sind umsetzbare Richtwerte, die auf den von Ihnen eingegebenen Daten beruhen.

Dazu gehören:

  • Monate bis zum ROI
  • ROI 6 Monate nach dem Break Even
  • Investitionen je Zeitraum
  • Zusätzliche Einnahmen je Zeitraum
  • ROI- und Break Even Point-Chart, welches Gesamtkosten und Gesamtnutzen über die Zeit vergleicht.
Arrow Wie wird kalkuliert?

Der ROI vergleicht die ökonomischen Vorteile einer Investition mit den Investitionskosten. Eine ROI-Analyse belegt, ob die Investition in eine B2B E-Commerce-Technologie mehr Profite als Kosten erbringt. Einfach gesagt zeigt sie an, ob sich ein Projekt rentiert.

Dazu gehören:

  • Gesamteinnahmen
  • Anzahl jährlicher Kundenakquisitionen und Bestellungen
  • Prognostiziertes jährliche Umsatzwachstumsrate.

Der Oro B2B E-Commerce ROI-Rechner nutzt diese Formel:

ROI Calculator

ROI-Rechner Ihre E-Commerce-Investition beinhaltet mehr als Lizenzkosten für die Software. Diese Kalkulation berücksichtigt anfängliche Lizenz- und Umsetzungskosten sowie laufende Instandhaltungs- und Supportkosten. Auf diese Weise erhalten Sie eine umfassende Bewertung der Gesamtkosten.

Was bedeutet ein guter ROI für den E-Commerce?

Kein Unternehmen gleicht dem anderen und der ROI braucht seine Zeit. Die meisten Projekte zur digitalen Transformation erfordern hohe Anfangsinvestitionen und dann sinkende Kosten. So kann Ihr ROI beispielsweise in den ersten sechs Monaten negativ sein, während Sie starten und dann schnell beschleunigen.

Arrow Verzeichnis der Begriffe
ROI

Return on Investment (ROI) ist eine Performance-Kennzahl, die den Nutzen einer Investition beschreibt. Beim E-Commerce ist sie der Gewinn, den Sie durch eine digitale Transformation erreichen. Der ROI wird als Prozentzahl ausgedrückt. Ein positiver ROI bedeutet, dass sich die Investition rentiert und Profite erbringt.

AOV

Average Order Value (durchschnittliches Bestellvolumen) Der AOV drückt den durchschnittlichen Wert einer Bestellung während eines definierten Zeitraums aus.

Der Break Even-Point (BEP)

Der Break Even-Point (BEP) wird erreicht, wenn die die Höhe der Gesamteinnahmen den Gesamtbetriebskosten entsprechen. An diesem Punkt gibt es keinen Verlust und keinen Gewinn. Alle Einnahmen jenseits des BEP stellen einen positiven ROI dar.

Lizenzkosten

Die Gebühr für den Erwerb einer Software. Diese (meistens jährlich fällige) Gebühr beinhaltet das Recht zur Nutzung einer Software innerhalb des vom Anbieter festgelegten Rahmens. Kalkulieren Sie die Lizenzkosten durch Multiplikation der prognostizierten Anzahl der Nutzer mit den Gebühren je Nutzer. Je nach Anbieter können weitere Kosten auf SKU-, Transaktionsbasis oder in Abhängigkeit der Zahl der aktiven Kunden anfallen.

Einführungskosten

Die Einführung einer Software verursacht aufgrund von Anpassungen am Design sowie Front- und Backend Kosten. Diese werden gewöhnlich als Kosten für Entwicklungsleistungen für den Zeitraum berechnet, der zum Start eines Projekts benötigt wird.

Unterhaltskosten

Unterhaltskosten entstehen aus Software-Updates, -Upgrades und -Anpassungen sowie Hosting- und Supportkosten. Dieses sind normalerweise nicht in den Lizenzkosten enthalten.

TCO

TCO Total Cost of Ownership (Gesamtbetriebskosten) beinhaltet den Kaufpreis und die laufenden Betriebskosten. Er wird wie folgt berechnet: izenzkosten + Einführungskosten + Unterhaltskosten.

GMV

GMV Gross Merchandising Volume (Gesamt-Verkaufsvolumen): GMV ist der Gesamtwert aller Waren, die in einem bestimmten Zeitraum verkauft werden. Er wird vor Abzug von Gebühren und Ausgaben kalkuliert und enthält keine Rabatte oder Retouren.

Bereit für den Start?

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ZUSÄTZLICHE DATEN FÜR DIE KALKULATION

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Folgen Sie diesen 7 Schritten, um herauszufinden, wie stark Ihre Verkäufe wachsen können

Schritt 1

STEIGERUNG DER BESTELLUNGEN VON NEUEN KUNDEN:

In Abhängigkeit von der Branche und Ihrer Digitalstrategie können Sie im Durchschnitt eine Steigerung Ihrer neu akquirierten Kunden um 5-45% erwarten. Dies ist auf leichtere grenzübergreifende Verkäufe, die 24/7-Verfügbarkeit Ihrer Produkte und die vorhandenen vielseitigen Marketing-Tools zurückzuführen.

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Folgen Sie diesen 7 Schritten, um herauszufinden, wie stark Ihre Verkäufe wachsen können

Schritt 2

STEIGERUNG DER BESTELLUNGEN VON BESTANDSKUNDEN:

In Abhängigkeit von der Branche, Ihrer Digitalstrategie und Marketingaktivitäten können Sie im Durchschnitt eine Steigerung der Bestellungen um 1-5% erwarten. Dies ist auf die erleichterte Einführung und Bewerbung neuer Produkte zurückzuführen und auf die Tatsache, dass Kunden auf Produktkataloge zugreifen können und auf diese Weise passende Produkte besser finden sowie diese schneller und einfacher bestellen können.

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Folgen Sie diesen 7 Schritten, um herauszufinden, wie stark Ihre Verkäufe wachsen können

Schritt 3

STEIGERUNG DES DURCHSCHNITTLICHEN BESTELLWERTS (AOV)

In Abhängigkeit von der Branche, Ihrer Digitalstrategie und Marketingaktivitäten können Sie im Durchschnitt eine Steigerung des AOV um 4-7% erwarten. Dies ist auf erweiterte Möglichkeiten zum Cross- und Up-Sellung zurückzuführen.

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Folgen Sie diesen 7 Schritten, um herauszufinden, wie stark Ihre Verkäufe wachsen können

KOSTENSENKUNG: DRUCK- & VERSANDKOSTEN

Schritt 4
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Folgen Sie diesen 7 Schritten, um herauszufinden, wie stark Ihre Verkäufe wachsen können

KOSTENSENKUNG: MANUELLE EINGABE VON BESTELLUNGEN

Schritt 5
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Studien zufolge können die Kosten einer manuell bearbeiteten Bestellung bis zu 70$ betragen
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Durchschnittskosten, basierend auf Branchendaten.
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Folgen Sie diesen 7 Schritten, um herauszufinden, wie stark Ihre Verkäufe wachsen können

KOSTENSENKUNG: CRM-KOSTEN

OroCommerce Enterprise-Kunden erhalten OroCRM mit der OroCommerce-Standardlösung gebührenfrei und voll integriert.

Schritt 6
Nutzen Sie derzeit ein CRM?
Würden Sie darüber nachdenken, zu OroCRM zu wechseln?
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Ergebnisse der Kalkulation

PROGNOSTIZIERTE VORTEILE DURCH E-COMMERCE-UMSETZUNG

Resultat
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Geschätzte Investition in B2B E-Commerce-Einführung:

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Möchten Sie unsere Cloud nutzen?

Wie wird dieser Bereich gefüllt?

Falls Sie planen, OroCommerce für die digitale Transformation Ihres Unternehmens einzusetzen, ändern Sie in diesem Bereich nichts. Wir haben ihn vorausgefüllt, basierend auf den durchschnittlichen Kosten von OroCommerce und unserer Erfahrung in der Projektentwicklung. Er enthält Ihre jährlichen Lizenzkosten, Einführungs- und Unterhaltskosten sowie die die Anzahl der Monate, dies es normalerweise dauert, bis ein OroCommerce-Shop umgesetzt und einsatzbereit ist. Um die Kosten der Umsetzung einer anderen E-Commerce-Lösung zu kalkulieren, setzen Sie einfach Ihre eigenen Daten ein.

{name}, Auf Basis der von Ihnen gegebenen Informationen berechnen wir die Zeit bis zum ROI wie folgt:

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Die Zeit bis zum ROI, basierend auf Ihren Daten, beträgt über 20 Jahre. Versuchen Sie es bitte erneut mit anderen Daten
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ROI Calculator Results

Zeit bis zum ROI und Break Even-Point

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